top of page

PUBLIKATIONEN 

Zusätzlich zu Forschung und Beratung beteilige ich mich an den Debatten zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, wofür ich 2020 den Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik bekam.

Im Oktober 2023 brachte ich mein Buch "Work-Survive-Balance" heraus, über das z.B. in der ZEIT, BrandEins, Capital, Deutschlandfunk, RTL und NTV berichtet wurde.

Aktuelles gibt es bei LinkedIn

Bildschirmfoto 2023-09-16 um 16.44.17.png
Screen Shot 2020-07-19 at 2.39.02 PM.png
Screen Shot 2020-07-19 at 2.38.39 PM.png

MEIN BUCH
"WORK-SURVIVE-BALANCE"

Warum die Zukunft der Arbeit, die Arbeit an der Zukunft ist - mein Buch ist jetzt erhältlich

„Hans Rusinek zeigt, wie wir unser Tun, unser Lassen und unser Überleben in Einklang bringen - Geistreich, zukunftsweisend, faszinierend!“

Dr. Eckart von Hirschhausen

„Prädikat: super unterhaltsam mit Tiefgang! Pflichtlektüre für alle Personaler, Vorstände und Arbeitgeber, die zum gelingenden Leben auf diesem Planeten beitragen wollen.“

Prof. Dr. Antoinette Weibel, St.Gallen

 

„Ein genialer Wurf, der zeigt, wie zwei zentrale Themen unserer Zeit – Umwelt und Arbeit – verknüpft sind.“

Georg Kell, UN Global Compact 

ESSAYS & ARTIKEL

Irgendetwas schreibt immer in mir, recherchiert, wägt ab, fasst zusammen, bringt auf den Punkt.
In diversen Medien bringe ich mein
Denken zu Transformation und Verantwortung ein und entwickle es damit weiter.

VORTRÄGE & VERANSTALTUNGEN

Einem Rheinländer in die Wiege gelegt und in Kursen der Politischen Rhetorik poliert.

Ich begebe mich in den Dialog, in Vorträge und Diskussionen, weil das, was mir wichtig ist, auf die trifft, die ich erreichen möchte.

MEIN ZETTELKASTEN

Seit jeher begeistert mich Niklas Luhmanns Zettelkasten-System. Seit 2015 nutze ich einen ähnlichen Ansatz, eben in seiner Hoffnung, dass Texte, Vorträge und Strategien "vom Kasten geschrieben werden".

Hier biete ich Echtzeit-Einblick in den wachsenden Fundus.

bottom of page